Suppe zum Frühstück?

„Morgens muss es doch schnell gehen“! Werden Sie jetzt sagen. Und ja, es geht schneller als Sie denken .

Die Vorbereitung macht man am Abend vorher. Morgens wird die Suppe mit ein paar Kräutern aufkochen und gewürzt - und fertig! Die Frühstückssuppe steht


In vielen Teilen Asiens wird Suppe zum Frühstück serviert. Selbst Langschläfer und Morgenmuffel und insbesondere Menschen mit Kalten Händen und Füßen wer

den begeistert sein.

No risk no fun!





Hier ein paar Rezepte!

1. Turbo-Gerstenschrotsuppe

Dinkel- oder Gerstenschrot über Nacht einweichen und morgens mit etwas fein gehacktem Ingwer und Cayennepfeffer, Suppenbrühe und der nötigen Menge Wasser aufkochen. Zum Schluss frische Kräuter darüber streuen.

Dauer ca. 5-7 Minuten


2. Knochensuppe, Rinderbrühe oder Hühnersuppe

1 kg Kalbs- oder Rinderknochen (gerne mit Fleisch und Mark) oder einfach Siedfleisch , Suppengrün, daumengroßer Stück Ingwer in n geschnitten, Salz und Pfeffer. In ca. 3l Wasser 4-5 Std. auskochen. Knochen Herausnehmen. So kann man die Suppe für ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahre. Knochensuppe 1:1 mit Wasser verdünnen und mit Suppennudeln aufkochen. Mit frischen Kräutern würzen (Petersilie, Oregano, Koriander etc.) Pfeffer und Salz abschmecken.

Vorbereitungszeit ca. 4 Stunden.

Dauer ca. 5-10 Minuten

​3. „Guo Qiao Mixian“

Hühnersuppe aus einem Bio- Suppenhuhn. Sie wird sehr heiß serviert. Dazu serviere man: Vorgekochte dünne Nudeln, sehr fein geschnittenes Fleisch, fein geschnittenes Bratenfleisch, Pilze, fein, Sprossen, fein geschnittene Karotten, Sellerie und Fenchel, frischer Koriander, Frühlingszwiebel etc. Diese Zutaten werden in der heißen Brühe auf dem Tisch gedünstet.

Vorbereitungszeit ca. 2-3 Stunden

Dauer ca. 15 Minuten.

Wichtig: bereiten Sie die Suppen So zu, dass Sie Ihrem Gaumen entspricht und ihnen schmeckt!

#Ernährung #Frühstück #Suppe #warmeFüße #warmeHände





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