Termin
online buchen
Doctolib
top of page

Verlauf bei einer Besenreiser Behandlung


Viel Menschen mit Besenreiser Problemen fragen sich, wie der Verlauf nach einer Behandlung aussieht. Kann ich in die Sonne? Muss ich nach einer Behandlung Stützstrümpfe anziehen? Habe ich Schmerzen? Mit welche Einschränkungen muss ich rechnen? Kommen Besenreiser wieder?

Sonne sollte nach einer Behandlung (am besten grundsätzlich) gemieden werden oder ein geeigneter Schutz verwendet werden.

Stützstrümpfe sind meiner Erfahrung nach nicht nötig. Anfänglich wurden behandelte Beine mit einem elastischen Kompressionsverband versehen. Davon bin ich vollständig abgekommen. Einschränkungen gibt es so gut wie keine.

Je nach Konstitution, Bindegewebssituation und Ernährungsverhalten kommen Besenreiser früher oder später wieder.

Hier kann man den Verlauf nachvollziehen, nach ca. 3 Wochen. Nach ca. 3 Monaten sind die braunen Striche in der Regel auch verschwunden.


Blog

Featured Posts
Archive
Follow Me
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon
bottom of page